Bonns E-Autovermietung
 

FAQ - Häufige Fragen

 

Mit wieviel Akkuladung bekomme ich den Mietwagen?
In der Regel mit 50-80%. Dieser Bereich ist für den Akku am gesündesten.


Kann ich mein Fahrzeug bei greencars.rent parken?
Das befahren/parken unserer Fläche ist leider verboten. Benutzen Sie gerne den öffentlichen Parkplatz Von-Groote-Platz (gebührenfrei).


Was muss ich zur Abholung mitbringen?
Wir benötigen Ihren Personalausweis sowie Ihren Führerschein im original.


Brauchen Sie auch Dokumente der Zusatzfahrer?
Nein. Wir benötigen lediglich den Namen sowie das Geburtsdatum aller Zusatzfahrer.


Wie kann ich bezahlen?
Sie können per Überweisung, Echtzeit-Überweisung oder Paypal zahlen. Das Fahrzeug wird nur nach erfolgreicher Zahlung übergeben. Wir akzeptieren keine Bar-Geschäfte.


Muss ich die Ladevorgänge zahlen?
Wie bei Mietwagenfirmen üblich, sind die Kraftstoffkosten nicht inklusive. Sie erhalten von uns eine Ladekarte von EWEgo, mit der Sie an fast allen Ladesäulen laden können. Die Ladekosten berechnen wir Ihnen 1:1 weiter - keine versteckten Gebühren.


Darf ich mit dem Tesla den Supercharger nutzen?
Unbedingt. Sie sollten auf jeden Fall dieses Alleinstellungsmerkmal von Tesla kennen lernen. Die Energiekosten berechnen wir Ihnen 1:1 weiter - keine versteckten Gebühren.


Kann ich das Auto auch außerhalb der Öffnungszeiten abholen/zurück bringen?
Unsere Öffnungszeiten sind Mo.-Fr. 8-17 Uhr. In diesem Zeitfenster sollten Sie das Fahrzeug abholen wenn Sie die große Einweisung bekommen möchten (bei allen Anmietungen inkl.). Dies sollten Sie auf jeden Fall, wenn die Elektromobilität für Sie neu ist. Sie können alle Tesla-Fahrzeuge auch außerhalb der Öffnungszeiten ohne Begleitung zurück bringen. Für alle anderen Fahrzeuge gilt eine Gebühr von 30 € pro Vorgang außerhalb der Öffnungszeiten.


Kann ich auch Zuhause aufladen?
Ja. Alle Fahrzeuge haben wir mit einem Ladekabel für die "Haushaltssteckdose" und ein Ladekabel für die öffentlichen Ladestationen ausgestattet. Wahlweise können Sie auch ein mobiles 11 kW-Ladekabel buchen (zur Verwendung an einer roten Starkstromsteckdose).


Kann ich auch noch Optionen bei Abholung buchen?
Natürlich. Wenn Sie bei der Abholung doch eine SB-Reduzierung oder einen Extra-Fahrer eintragen lassen möchten, ergänzen wir dies gerne vor Ort im Mietvertrag.


Muss ich den Akku voll geladen zurück bringen?
Auf keinen Fall. Akkus fühlen sich am wohlsten im Bereich von 50-80%.
Sie können den Akku vor der Rückgabe aufladen oder wir übernehmen das für Sie (gegen Gebühr).


Was passiert wenn neue Schäden bei der Rückgabe vorhanden sind?
Sie zahlen die Schäden, je nach Selbstbeteiligung bzw. der SB-Reduzierung. Sie können die SB reduzieren und einen Reifen/Scheiben-Schutz abschließen, so fahren Sie äußerst sicher.


Wann kann ich mit der Erstattung meiner Kaution rechnen?
In der Regel, innerhalb von 7 Kalendertagen.



Haben Sie noch offene Fragen?

Vereinbaren Sie einfach einen kostenlosen Termin für ein Beratungstelefonat.
Sie können uns auch direkt eine E-Mail schreiben oder uns direkt erreichen: 01 51 / 701 866 91.

E-Mail
Anruf
Karte
Instagram
LinkedIn